Symbolbild
Anzeige

Am 04.01.2019 kam es in Homburg-Erbach, Steinbachstraße in Höhe der dortigen Fußgängerampel zu einem Vorfall, bei dem gegen 17:30 Uhr, ein Fußgänger mit zwei kleinen Hunden diese in Richtung der Luitpoldschule überquerte.

Der Fußgänger war bereits kurz vor dem Gehweg auf der anderen Straßenseite angekommen, als ein aus Richtung Jägersburg kommender Fahrzeugführer eines silbernen Mercedes Benz, die für den fließenden Verkehr Rotlicht zeigende Lichtzeichenanlage (Ampel) sowie die dort vorgeschriebene Geschwindigkeit missachtete und es nur dem Zufall zu verdanken war, dass sich der Fußgänger im letzten Moment noch in Sicherheit bringen und hierdurch einen folgenschweren Verkehrsunfall verhindern konnte.

Nach Angaben des Fußgängers standen zum Zeitpunkt des Vorfalls noch zwei wartende Pkw an der roten Ampel, deren Fahrzeugführer als Zeugen des Vorfalls in Betracht kommen. Diese Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Polizei in Homburg zu melden.

Anzeige

Auch sonstige Zeugen, welche sachdienliche Angaben zu dem vorstehenden Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Homburg, Tel.: 06841/1060, in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein