Symbolbild
Anzeige

Am Donnerstag, den 03.10.2019, um 14:20 Uhr befuhren zwei männliche Personen auf einem blauen Motorroller die Dürerstraße in Richtung Berliner Straße. Nach kurzer Wegstrecke stieg der Sozius vom Roller ab. Der Fahrer fuhr weiter. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der Rollerfahrer in der Steinbachstraße (kurz hinter dem Kreuzungsbereich Berliner Straße / Dürerstraße) festgestellt werden.

Der Rollerfahrer ignorierte fortan die Anhaltesignale und bog abrupt nach links in die Luitpoldstraße ab. Hierbei kam es beinahe zur Kollision zwischen Streifenwagen und Roller. In der Folge flüchtete der Rollerfahrer auf das Gelände der Luitpoldschule. Im Rahmen der weiteren Fahndung konnte lediglich der Roller und der Helm des Fahrers aufgefunden werden. Der Fahrer konnte nicht festgestellt werden. Im Anschluss stellte sich heraus, dass der Roller nicht zugelassen und das angebrachte Kennzeichen verändert worden war. Aufgrund der Fahrweise und Zeugenangaben besteht zudem der Verdacht, dass der Rollerfahrer zum Zeitpunkt unter dem Einfluss berauschender Mittel stand.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg (Tel.: 06841 – 1060) in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein