Anzeige

Im Zeichen der Solidarität und des Gemeinschaftsgefühls plant der Saarpfalz-Kreis, sich erneut an der Winteraktion Saar „Das Saarland rückt zusammen“ zu beteiligen. Die Feierlichkeiten finden dieses Jahr im Thomas-Morus-Haus in Erbach am Heiligabend, dem 24. Dezember, statt.

Mit einem warmen Mittagessen soll die Veranstaltung eröffnet werden, bevor sie am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingt. Die Veranstaltung steht allen Bürgern offen – Familien, Senioren und jenen, die alleine oder von Armut bedroht sind, soll ein sorgenfreier Tag ermöglicht werden.

Für die Durchführung dieses wichtigen Events ist Alexandra Christmann, die Leiterin der Ehrenamtsbörse beim Saarpfalz-Kreis, auf die Unterstützung ehrenamtlicher Helfer angewiesen. Gesucht werden Freiwillige für verschiedenste Bereiche, von der Essensausgabe und Küchendiensten bis hin zu Kinderbetreuung und Fahrdiensten. Die Ehrenamtlichen werden voraussichtlich zwischen 9.30 und 16.30 Uhr benötigt.

Ein Vortreffen zur Organisation und Absprache wird am Montag, dem 8. November, ab 16.30 Uhr im Homburger Forum stattfinden. Für alle, die zu diesem Zeitpunkt verhindert sind, wird es auch einen Zusatztermin online geben.

„Unsere Feier im letzten Jahr war ein voller Erfolg, was uns darin bestärkt hat, sie auch in diesem Jahr wieder durchzuführen“, so Landrat Dr. Theophil Gallo. „Für viele ist ein festliches Beisammensein am Heiligabend nicht mehr selbstverständlich. Wir wollen niemanden alleine lassen und sind daher auf die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger angewiesen.“

Wer sich am 24. Dezember als ehrenamtlicher Helfer beteiligen möchte, kann sich direkt online unter eveeno.com/241914264 anmelden oder Alexandra Christmann unter der Telefonnummer (06841) 104-8405 bzw. per E-Mail an alexandra.christmann@saarpfalz-kreis.de kontaktieren.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein