homburg1_polizei_saarland_nachrichten
HOMBURG1 | POLIZEIMELDUNGEN SAARLAND
Anzeige
Am Dienstag Abend gegen 21:30 Uhr wurde eine 20jährige Autofahrerin aus Dillingen von drei Fahrzeugführern genötigt und zum Teil erheblich gefährdet. Die 20Jährige befuhr hinter einem unbeteiligten Fahrzeug mit ihrem Ford Fiesta die Umgehungsstraße (L 143) aus Richtung  Nalbach kommend in Richtung Stadtmitte Dillingen. An der Einmündung der Dillinger Straße warteten zwei weiße Fiesta und ein schwarzer Peugeot, die unmittelbar  vor den beiden auf der L 143 fahrenden Fahrzeugen auf diese Landstraße einfuhren.
Die drei Fahrzeuge fuhren zunächst ohne ersichtlichen Grund mit geringer Geschwindigkeit, geschätzten 30 km/h, vor den beiden Fahrzeugen her. In einer Bushaltestelle vis à vis der Einfahrt zur Tankstelle der Dillinger Hütte hielten einer der beiden Fiesta und der schwarze Peugeot an und ließen die 20jährge und die Vorausfahrende vorbei. Anschließend setzten sich diese beide Fahrzeuge hinter die Geschädigte. Der hinter ihr fahrende Fiesta fuhr ihr sehr dicht auf, während der Fahrer des schwarzen Peugeot auf die Gegenfahrbahn und dort neben ihr herfuhr. Wegen Gegenverkehr musste der schwarze Peugeot abbrechen und scherte hinter der 20jährigen ein.
Der erste weiße Fiesta, welcher vorausgefahren war, wartete Ortseingang von Dillingen ebenfalls  in einer Bushaltestelle. Als sich die Geschädigte in dessen Höhe befand, fuhr dieser Fiesta plötzlich nach links an, ohne allerdings tatsächlich auf die Fahrbahn einzufahren. Durch dieses Verhalten wurde die 20Jährige zu einer Vollbremsung gezwungen und ihr Fahrzeug geriet ins Schlingern. Ein im Gegenverkehr fahrender Pkw hatte die Situation wohl kommen sehen und hatte rechtzeitig seine Fahrt verlangsamt. Nur diesem Umstand ist es zu verdanken, dass es nicht zu einem folgenschweren Unfall gekommen ist. Nach diesem Vorfall fuhren die beiden Fiesta sowie der schwarze  Peugeot zu dritt nebeneinander hinter der Geschädigten her, bis diese schließlich in eine Nebenstraße abbog.
Zeugen, insbesondere der Vorausfahrende sowie der im Gegenverkehr fahrende Fahrzeugführer werden gebeten, sich bei der Polizei Dillingen, Tel. 06831 9770, zu melden.
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein