Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Homburg lädt euch kurz vor dem 1. Advent zu einem lustigen, fröhlichen und auch ein wenig besinnlichen Vor-Weihnachts-Nachmittag ein.
Am 27. November 2021 kommt Clown Lolek ins Homburger Rathaus und nähert sich Weihnachten mit Jonglage, Zauberei und Musik an. Es wird zwei Vorstellungen geben, eine um 14.30 Uhr, die zweite startet um 16.30 Uhr.
Die 60-minütige Veranstaltung verpricht eine abwechslungsreiche Mischung aus Zauberei, Jonglage, Musik und Clownerie und bringt auf „clowneske“ Weise den Weihnachtsjubeltrubelvorbereitungszauber mit. Eigentlich wollte Lolek Zimtsterne für seine Oma kochen, denn sie hat ihn zum Tee am heiligen Mittag eingeladen. och zuerst muss er noch einige Weihnachtslieder auf seiner Gießkanne einstudieren und Omas Lametta entknoten. Es gibt ganz schön viel zu tun, so kurz vor dem Fest. Mit Hilfe der Kinder merkt er schnell, dass man Plätzchen nicht kocht, Weihnachtslieder am besten in Begleitung spielt und beim Lametta etwas Zauberei behilflich sein kann.
Die Vorstellung ist für Kinder ab drei Jahren und die ganze Familie, wobei Kinder zwei Euro und Erwachsene drei Euro Eintritt zahlen müssen. Die Teilnahme von Kindern ohne erwachsene Begleitperson ist nicht möglich.
Die Veranstaltung findet unter 3G-Regeln (getestet, geimpft, genesen) statt, Kinder unter sechs Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen. Die Familien werden, anhand ihrer Buchung, gemeinsam platziert. Während der Vorstellung muss keine Maske getragen werden, lediglich auf dem Weg zum Platz.
Karten müssen aus Gründen der Kontaktverfolgung im Vorhinein telefonisch unter Tel.: 06841/101-113 bzw. -139 oder per Mail unter kinder-und-jugendbuero@homburg.de gebucht werden, die Zahlung erfolgt vor Ort.
Bei Fragen stehen die Mitarbeiterinnen des Homburger Kinder- und Jugendbüros gerne zur Verfügung und freuen sich sehr auf viele, staunende Kinderaugen!