Symbolbild - Foto: 10./FschJgRgt 26
Anzeige

Das Ministerium für Inneres, Bauen und Sport weist auf weitere Bundeswehrübungen im Juni im Raum Homburg hin.

So findet am Mittwoch und Donnerstag, 5. und 6. Juni, mit 80 Soldaten und drei Radfahrzeugen im Homburger Forst bis über die Grenze zu Rheinland-Pfalz eine Spähtruppausbildung statt. Genaue Örtlichkeiten sind Homburg, Kirrberg, Bruchhof, Lambsborn, Martinshöhe, Biedershausen, Winterbach, Bechhofen und Käshofen.

Anzeige

Ebenfalls 80 Soldaten sind mit 18 Radfahrzeugen vom 11. bis 14. Juni im Raum Bechhofen, Mörsbach, Bruchhof-Sanddorf und Homburg unterwegs.

Eine Ausbildung Marsch auf Kfz ist mit 30 Soldaten und fünf Radfahrzeugen vom Fallschirmjägerregiment 26 im Zeitraum vom 17. bis 20. Juni geplant. Homburg, Zweibrücken, Dellfeld, Reifenberg, Herschberg, Windsburg, Mittelbrunn, Waldmohr und Maßweiler sind hier die betroffenen Übungsgebiete.

Anzeige

Des Weiteren beabsichtigt die Bundeswehr im gleichen Zeitraum (17. bis 21. Juni) mit 80 Soldaten und 18 Radfahrzeugen eine weitere Übung durchzuführen Diese findet im Raum Bechhofen, Mörsbach, Bruchhof-Sanddorf und Homburg, statt.

Da bei allen Übungen auch Nachtmärsche geplant sind, wird die Bevölkerung um besondere Vorsicht, vor allem im Straßenverkehr, gebeten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein