Foto: Teleperformance
Anzeige

Digitalpakt, Internet 4.0, autnomones Fahren: die Digitalisierung begegnet uns im Alltag in vielen Bereichen des Lebens. Die Tendenz eher zunehmend. Der Umgang und erste Schritte mit Computer und Co. gehört daher eigentlich zu den Grundlagen des täglichen Lebens. Dazu gehört auch eine entsprechende Ausstattung im Schulleben. 

Für Freude in der Grundschule Bruchhof sorgten am 12. März daher drei Mitarbeiter der Firma Teleperformance mit ihrer Spende von zehn Computern. Ihre Kollegin Karen Thomas hatte zuvor die Spende angeregt, nachdem sie auf einem Elternabend von der dürftigen Ausstattung der Schule mit Computern erfahren hatte. 

Anzeige

Nun konnten ihr Sohn und die anderen Kinder der Klasse 3.2 zusammen mit Schuldirektorin Miriam Eckstein die Computer von den IT-Mitarbeitern des Callcenter-Unternehmens in Empfang nehmen. Der Homburger Standortleiter Waleri Littau erläuterte, dass die Rechner zwar den Anforderungen des anspruchsvollen Geschäftsalltags nicht mehr entsprächen, aber für Schulzwecke noch sehr gut geeignet seien.

„Solche Spenden sind feste Bestandteile der sozialen Verantwortung von Teleperformance“, so Littau. „Dabei geht es TP nicht nur um bloße Imagekampagnen“. Es seien gerade die internationalen Auftraggeber, die Nachweise über soziales Engagement immer häufiger einforderten. Entsprechende Berichte kann man auf der Homepage unter „Soziale Verantwortung“ einsehen. Schließlich sei aber das gute Gefühl entscheidend, wieder einen kleinen Beitrag zum Gemeinwohl in Homburg geleistet zu haben.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein