Foto: Linda Barth / Stadt Homburg
Anzeige

Auch in diesem Jahr findet der 17. Bruchhof-Sanddorfer Weihnachtsmarkt am heutigen Samstag vor dem ersten Advent,  auf dem Dorfplatz statt. Der Weihnachtsmarkt wird um  15:30 Uhr mit einem ökumenischen Eröffnungsgottesdienst eröffnet.

Ab 16:00 Uhr öffnen die Stände der Vereine und Verbände mit einem reichhaltigen Angebot an Getränken und Speisen. Die Stände vom Schäferhundeverein, der CDU, SPD , TC 77 und der Jugendfeuerwehr Homburg-Mitte kümmern sich traditionell um das leibliche Wohl.  Neben „Grumbeerwaffeln“, syrischen Spezialitäten, Homburgern und Gulaschsuppe sind neu im Sortiment: Crèpes, Grog und Viez.

Neben einem reichhaltigen Angebot an Weihnachtsgebäck und adventlichen Gestecken von den ökumenischen Frauen werden auch Misteln und schöne Basteleien sowie Schmuck aus Bruchhof-Sanddorf zum Verkauf angeboten. Zum musikalischen Gelingen tragen die „Rusty Teensspoons“ Aus dem Gesangsvereins „Sing`n`Swing“ bei. Der Pfälzerwald Verein und die Kolpingfamilie vertreiben in Verbindung mit Toni Schmitt neben einem Kulturstand auch Allerlei aus Wolle. Diesmal gibt es neben  Bastelsachen auch Marmelade und handgefertigte  Nistkästen und Insekten-Hotels. Ab etwa 18 Uhr  wird der Nikolaus vorbeikommen um die Kinder zu beschenken. Die Grundschule kümmert sich auch in diesem Jahr um den tollen Weihnachtsbaumschmuck auf dem Dorfplatz.

Die Dorfgemeinschaft freut sich auf Ihren Besuch!

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein