HOMBURG1 Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis

Während das Oktoberfest in Bous (Saarbrücker Straße) am Freitagabend größtenteils friedlich verlief, kam es am Sonntagmorgen zu mehreren Einsätzen wegen Körperverletzungsdelikten.

Gegen 01.00 Uhr wurde eine Massenschlägerei vor der Bühne im Festzelt gemeldet. Hierbei war es zwischen 5 Frauen zunächst zu einer verbalen, dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen (es soll getreten und geschlagen worden sein). Die fünf beteiligten Frauen im Alter von 27 bis 38 Jahren kamen aus Schwalbach, Wadgassen und Völklingen. Ursache des Streites war offensichtlich, dass einige der Frauen unberechtigte Sitzplätze eingenommen hatten.

Gegen 02.00 Uhr wurde eine weitere Massenschlägerei vor dem Eingang zum Festzelt gemeldet. Wieder kam es zu gegenseitigen Körperverletzungen. Beteiligt waren nach polizeilichen Ermittlungen vier Männer im Alter von 33 bis 39 Jahren. Bei einem der Männer handelte es sich um den Lebensgefährten der Frau, die bei der vorhergehenden Auseinandersetzung verletzt worden war. Dieser wollte die Sache nun vor Ort klären, was zu einer erneuten körperlichen Auseinandersetzung führte.

Eine weitere Körperverletzung wurde gegen 02.30 Uhr im Bereich der Garderobe gemeldet. Dort war eine 32 Jahre alte Frau aus Schwalbach von einem 27 Jahre alten Mann aus Saarlouis geschlagen worden. Der Mann schlug die Frau, die daraufhin in Richtung eines Getränkestandes stürzte. Vor dem Getränkestand schlug er sie erneut, so dass sie mit dem Kopf gegen den Getränkestand schlug und sich eine Platzwunde zuzog. Sie wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 03.05 Uhr kam es zu einer weiteren Körperverletzung im Garderobenzelt. Dort war ein 25 Jahre alter Mann aus Bous nacheinander von zwei Männern (23 und 44 Jahre alt, aus Schwalbach) geschlagen worden. Ein Grund für die Auseinandersetzung konnten die Beteiligten nicht nennen. Sie waren alle erheblich alkoholisiert.

Die für diesen Morgen letzte Auseinandersetzung wurde um 04.17 Uhr gemeldet. Hierbei war es zwischen einem 28 Jahre alten Mann aus Schwalbach und einem 55 Jahre alten Mann aus Wadgassen zuerst zu verbalen Provokationen, dann zu einem „Geschubse“ gekommen. Bei der anschließenden Rangelei wurden die beiden Personen leicht verletzt. Auch hier standen die Beteiligten unter starker alkoholischer Beeinflussung.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein