Nach dem großen Erfolg der Messe in den vergangenen Jahren wird die Leistungsschau für Handel und Gewerbe im Biosphärenreservat Bliesgau in diesem Jahr aufgrund der großen Nachfrage vonseiten der Aussteller und Besucher wieder stattfinden – und bereits zum dritten Mal. Im Jahr 2014 wurde die Entscheidung getroffen, die Bliesgau-Messe wieder in die Blieskasteler Innenstadt zu verlegen. Zusammen mit dem Verein „Stadtmarketing e.V. Blieskastel“, den Gastronomen und Handwerksbetrieben der Stadt, wurde ein sehr erfolgreiches Konzept gestartet.
Wie auch in den letzten Jahren, ist der Veranstaltungsort wieder die Innenstadt von Blieskastel. Die über 6000 m² Ausstellungsfläche gliedern sich in 4 Hauptbereiche: Festhalle, Messezelt, Markthalle (mit jeweils angeschlossenem Freigelände) und der Paradeplatz. Das Freigelände erstreckt sich auf den großzügig bemessenen Ausstellerbereich um die Bliesgau-Festhalle mit attraktiv gestalteten Teilbereichen der Saargemünder- und Zweibrücker Straße, die ergänzenden Bereiche um die beiden Rathäuser I und II, sowie die Von-der-Leyen-Straße. Bei entsprechender Nachfrage wird auch der Luitpoldplatz in das Messegelände integriert.

Bis jetzt konnten für die Messe fast 100 Aussteller gewonnen werden. Mit der Öffnung für die Aussteller über den bisherigen Bereich hinaus, soll den Besuchern ein breiter Branchenmix mit gut strukturierten Angeboten von Mode, Bank- und Versicherungsdienstleistungen, Handwerk, Handel aus der ganzen Region der Saarpfalz und dem angrenzenden Rheinland-Pfalz, geboten werden. Nicht zu vergessen: die große Autoschau, verteilt auf dem ganzen Messegelände.








