Am Abend des 12.01.16 bzw. in der darauffolgenden Nacht wurden von unbekannten Tätern auf  dem Friedhof in Erfweiler-Ehlingen Leuchten aus Bronze von diversen Gräbern entwendet. Beim Polizeiposten Mandelbachtal sind derzeit 6 Anzeigen in Bearbeitung.

Sehr wahrscheinlich sind die Täter mit einem Fahrzeug über die Ballweiler Straße an den Friedhof herangefahren und haben dieses auf dem dortigen Parkplatz abgestellt. Die entwendeten Leuchten wurden dann von einem Täter zunächst auf die Friedhofsmauer verbracht und anschließend von einem weiteren Täter eingeladen.

Es ist ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 800 Euro entstanden.

Möglicherweise sind Anwohnern zur Tatzeit verdächtige Personen bzw. ein Fahrzeug auf besagtem Parkplatz aufgefallen. Hinweise an die Polizei Blieskastel, Tel. 06842/9270.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.