Anna-Maria de Moranville Foto: Stadt Blieskastel
Anzeige

Der Kaffee oder wie er ursprünglich genannt wurde: der Coffee hat eine lange und sehr wechselhafte Geschichte vorzuweisen. Vom osmanischen Reich aus kam er Anfang des 17. Jahrhunderts nach Europa und war zur Zeit des Barock ein beliebtes Genussmittel bei Hofe.

Anzeige

In Blieskastel können Besucher sich am Samstag, 22. April 2016 wieder auf die Spuren des Genussmittels „Kaffee“ machen und sich dabei auf eine Zeitreise begeben, bei der neben historischen Informationen zum barocken Blieskastel das Genussmittel „Kaffee“ im Mittelpunkt steht.

Begleitet werden die Teilnehmer von der Gästeführerin Gaby Grell in Gestalt der Gesellschaftsdame Anna-Maria de Moranville. Neben einer kurzen Altstadtbesichtigung stehen eine Kaffeeprobe in der Blieskasteler Kaffeerösterei sowie ein abschließender Kaffeeklatsch mit Kaffee und Kuchen in einem Café der Altstadt auf dem Programm.

Anzeige

Stattfinden wird die Tour am Samstag, 22.04.2016 um 14 Uhr. Treffpunkt ist der Paradeplatz am Rathaus I.

Im Preis von 12,50 € pro Person enthalten sind:

– Geschichtliche Informationen und Führung mit der Gesellschaftsdame Anna- Maria de Moranville
– Kaffeeprobe in der Blieskasteler Kaffeerösterei
– Ein Stück Kuchen sowie ein Heißgetränk nach Wahl

Eine Voranmeldung für die Veranstaltung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Anmeldungen sind bei der Stadt Blieskastel, Tourist- und Bürgerinformation, Haus des Bürgers, Luitpoldplatz 5, 66440 Blieskastel, Tel. 0 6842 – 9 26 13 14 möglich.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein