In wunderschönem Ambiente präsentiert sich der Mondscheinmarkt - Archivbild: Brabänder
Anzeige

Der Winter neigt sich so langsam dem Ende zu, die Pause der Mondscheinmärkte ist vorbei. Am Freitag, den 10.03.2017, wird die Saison der Mondscheinmärkte in Blieskastel wieder eröffnet. Und auch die Termine der Mondscheinmärkte für die kommenden Monate stehen schon fest.

Nach dem Markt am nächsten Freitag, stehen vor der Sommerpause noch die Termine am Freitag, 7. April und Freitag, den 05. Mai im Kalender. Nach der Sommerpause geht es an folgenden Terminen mit den Mondscheinmärkten weiter: Freitag, 8. September, Freitag, 6. Oktober sowie dem Jahresabschluss, Freitag, 29.12.2017. Veranstalter der Märkte ist die Stadt Blieskastel zusammen mit den beteiligten Markthändlern aus dem Saarland, aus Rheinland-Pfalz und aus dem nahen Frankreich. Der Märkte dauern jeweils von 17 bis 21 Uhr.

Anzeige

Bei diesen romantischen Abendmärkten im außergewöhnlichen Flair des barocken Paradeplatzes und der barocken Altstadt werden die Markthändler im Schein des Mondes an ihren Marktständen mit kulinarischen Angeboten wie: Käsespezialitäten, Spezialitäten aus der Metzgerei, Spezialitäten vom Pferdemetzger, Feinschmeckersalamis mit Trüffel und Oliven sowie luftgetrocknete katalanische Schinken, Brotspezialitäten, feine eingelegte Antipasti und Oliven, Marmeladen aus eigener Herstellung, duftende Kräuter, verschiedene Weine, Seifen und kunsthandwerklichen Produkten wie z. B. Schmuck, aufwarten. Es wird darauf geachtet, dass das Verkosten verschiedener Produkte möglich ist. Dies verwöhnt den Gaumen und soll die Gespräche zwischen den Marktbesuchern und den Markthändlern anregen.

Für Getränke sorgt ab diesem Jahr der Karnevalsverein „Die Pulverblättcher“ aus Blickweiler. Sie werden Sie mit eigens kreierten Getränken an den Mondscheinmärkten verwöhnen. Sie treten die Nachfolge der Biesinger Marktfrauen an. Die Markthändler sowie die Stadt Blieskastel freuen sich auf Ihren Besuch.

Anzeige

Weitere Informationen unter www.blieskastel.de oder bei Birgit Hennrich im Haus des Bürgers, Luitpoldplatz 5 unter Tel. 06842-926 1303 oder 01520-9353233.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein