Symbolbild
Anzeige

Schon seit fast einem Jahrhundert erzeugen Menschen mit der Methode des autogenen Trainings Entspannung von Innen heraus. War das autogene Training ursprünglich als Unterstützung in der Psychotherapie gedacht, so ist es heute ein gängiges Verfahren auch für gesunde Menschen, um die allgemeine Lebensqualität, das Lernen oder auch sportliche Leistungen zu verbessern. Im Managementbereich wird autogenes Training zur Leistungssteigerung angewandt.

Die KNAPPSCHAFT bietet in Blieskastel ab Donnerstag, 15. November, 16.30 Uhr einen neuen Kurs Autogenes Training für Kinder ab 8 an. Die Kinder müssen von einer erwachsenen Bezugsperson begleitet werden. Um 18.30 Uhr desselben Tages beginnt ein neuer Kurs Autogenes Training für Erwachsene. Eine Einheit der jeweils 8-teiligen Kurse dauert 90 Minuten. 

Beide Kurse finden in den Räumen der Praxis für Entspannungspädagogik (Schillerstraße 11, Blieskastel) statt. Für Knappschaftsversicherte ist die Teilnahme an diesen Kursen kostenlos. Die Teilnehmerzahl für beide Kurse ist begrenzt, um so die bestmögliche Betreuungsqualität sicher zu stellen. Kursleiterin Gabriele Schwartz nimmt die Anmeldungen ab sofort entgegen: (06842) 53 70 54 oder per Email: gabriele.schwartz@bleibgelassen.de 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein