Anzeige

Am Morgen des 30.06.2019 gegen 05:40 Uhr wurde die Polizeiinspektion Homburg über einen Brand in der Ortslage von Altheim informiert. Bereits bei der Anfahrt konnten die Beamten eine erhebliche Rauchwolke über der Ortslage feststellen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Bauernhof, bestehend aus einem Wohn- und eine Scheunenteil brannte. Das Wohngebäudeteil ist jedoch seit längerem unbewohnt, lediglich der Scheunenteil wird z. Zt. landwirtschaftlich genutzt.

Die Feuerwehr, vertreten durch Löschbezirke aus Blieskastel-Mitte, Böckweiler, Breitfurt, Brenschelbach, Mimbach, Pinningen, Webenheim und der Führungsgruppe Saarpfalz-Kreis, waren mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Anzeige

Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden, jedoch verendeten insgesamt 7 Tiere im brennenden Scheunenteil. Darüber hinaus flüchteten noch zahlreiche Tiere, leicht bis schwerverletzt, aus der brennenden Scheune.Kurzfristig musste die Ortsdurchfahrtsstraße und die Dorfbachstraße in Altheim für den Verkehr gesperrt werden.

Der Bauernhof brannte fast vollständig aus. Über die Höhe des Sachschadens und die Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein