Foto: LVGL / LfS
Anzeige

Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) wird ab Montag, den 28. August 2023, Schutzplankenarbeiten an der B 41 zwischen Neunkirchen-Westspange und dem Kreisel Sinnerthal durchführen.

Betroffen ist zunächst der Abschnitt von Sinnerthal kommend in Fahrtrichtung der A 8. Im Anschluss erfolgt die Erneuerung der Schutzplanken auf der Gegenseite in Fahrtrichtung Sinnerthal.

Die Maßnahme findet im Rahmen einer umfassenden Nachrüstung von Schutzplankensystemen im Bereich der B 41 zwischen Neunkirchen und der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz bei Nohfelden statt. Bis Mitte nächsten Jahres soll dadurch schrittweise die Sicherheit an der B 41 erhöht werden, um die Zahl schwerer und tödlicher Verkehrsunfälle zu senken.

Die Arbeiten im genannten Bereich werden insgesamt circa drei Wochen andauern. Der Verkehr wird während der Maßnahme unter reduzierter Geschwindigkeit an der Baustelle vorbeigeführt.

Mit größeren Verkehrsbeeinträchtigen ist nicht zu rechnen. Der LfS bittet die Verkehrsteilnehmer, die ausgeschilderten Maximalgeschwindigkeiten zur Sicherheit des Baustellenpersonals einzuhalten.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein