Anzeige

In der Galerie im Kulturzentrum Saalbau präsentiert die Stadt Homburg noch bis zum Sonntag, 24. Oktober 2021, die Ausstellung „Neue Wege: Textil trifft …“ der Künstlerin Pia Welsch. Zu erleben ist eine farben- und formenprächtige Begegnung von Stoff und Kunst.

Am letzten Besuchstag, dem vorletzten Sonntag im Oktober, endet die technisch wie formal außergewöhnliche Ausstellung mit zahlreichen Mixed-Media-Werken von Pia Welsch mit einer interaktiven Finissage.

Pia Welsch, unter deren Händen Stoff virtuos mit Malerei, Fotografie, Collage- und Drucktechniken kombiniert wird, lädt das Publikum im Rahmen einer Dialogführung zum kreativen Selbstversuch ein. Die Technik wird Schritt für Schritt erklärt. Stoffe und Muster werden bereitgestellt.

Welschs Finissage der besonderen Art bietet Auge und Hand viel Stoff. Sie findet in der Zeit von 14 bis 17 Uhr statt. Der Eintritt ist wie auch während der gesamten Öffnungszeit frei. „Wer in die Ausstellung geht, kommt aus dem Staunen nicht heraus“, so die Kuratorin Dr. Françoise Mathis-Sandmaier.

Geöffnet ist die mittwochs bis sonntags von 14 bis 17 Uhr. Die Künstlerin führt während der Ausstellung gern persönlich durch die Präsentation und beantwortet Fragen. Die gilt allerdings nicht für Freitag und Samstag, 15. und 16. Oktober. Weitere Informationen gibt es unter www.pias-quilt-werkstatt.de.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein