Archivbild: Firmenlauf Homburg

Teambuilding LIVE und in Echtzeit. Der Firmenlauf war schon immer für die gemeinsamen Momente im Ziel, die ausgelassene Stimmung auf der After-Run-Party und die einzigartigen Teamfotos bekannt. In den letzten Monaten sind solche TeamErlebnisse rar geworden, viele Veranstaltungen wurden abgesagt oder auf nächstes Jahr verschoben.

Mit dem virtuellen Saar-Mobil Firmenlauf Homburg möchte das Orga-Team die riesigen Lücken im Veranstaltungskalender wieder ein wenig auffüllen und für einen sportlichen und aktiven Herbst sorgen. Am Donnerstag, 3. September um Punkt 18 Uhr startet der Wettbewerb mit Zeitnahme und der App „viRACE“. Wahrer Event-Charakter und kollegiales Teamgefühl werden virtuell abgebildet. Die Firmenläufer/innen können gespannt sein auf motivierende Sprüche, Updates über das Renngeschehen sowie einen spektakulären virtuellen Zieleinlauf über die Sprachausgabe der App. Vom 3.-6. September können alle, die es locker angehen wollen, zeitlich flexibel auf ihrer persönlichen Lieblingsstrecke laufen – frei vom Leistungsdruck auf einer individuell gewählten Distanz.

„Mit dem virtuellen Veranstaltungskonzept möchten wir unseren treuen Firmenlauf-Fans eine spannende Alternative bieten. Zum anderen mussten insbesondere wir als Veranstalter in diesen turbulenten Zeiten kreativ werden. Denn als Eventagentur trifft uns die aktuelle Situation besonders hart. Wir freuen uns über jedes teilnehmende Unternehmen, das uns durch seine Teilnahme unterstützt“, sagt Ralf Niedermeier, Geschäfsführer der ausrichtenden Agentur n plus sport GmbH und fügt hinzu: „Wir wünschen uns sehr, dass wir uns im nächsten Jahr dann wieder persönlich und gemeinsam jubelnd an der Startlinie wiedersehen können.“ All diejenigen, die ohne Unternehmen mitlaufen möchten, können sich als Einzelpersonen oder mit ihrem Freundes- und Bekanntenkreis oder den Vereinsmitgliedern aus dem Fußball-Verein, Judo und Tennis-Club o.ä. anmelden.

Die Online-Anmeldung ist noch bis Montag, 24. August um 12 Uhr geöffnet. Nachmeldungen sind im Anschluss noch online möglich. Die Teilnahmegebühr beim Virtual Run beträgt 15,– € pro Person zzgl. MwSt. Von den Startgebühren werden 50% an regionale Einrichtungen und an den offiziellen Charity-Partner, Plan International Deutschland e.V. gespendet.

Alle Infos zur Anmeldung und zum Ablauf finden Sie online unter www.firmenlauf-homburg.de.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein