a field full of colorful flowers in the middle of the day

An diesem Wochenende starten die Sommerferien im Saarland. Neben der jährlichen Ferienbetreuung bietet das Kinder- und Jugendbüro in diesem Jahr auch eine Tagesfahrt für Kinder und Jugendliche zur Bundesgartenschau nach Mannheim an. Diese Fahrt findet in Kooperation mit dem Kinderzentrum (KIZ) der Caritas Saarpfalz statt. Aktuell sind noch einige Plätze frei.

Gestartet wird die Fahrt gegen 8 Uhr am Dienstag, 1. August, vom Homburger Hauptbahnhof. Es geht mit dem Zug zur Bundesgartenschau in Mannheim, wo neben den bekannten Highlights des Luisenparks einige Besonderheiten warten: So gibt es einen großen Spiel- und Bewegungspark, ein Südamerikahaus mit Affen, Schmetterlingen und Reptilien sowie ein als Bauernhof angelegtes Gelände. Dort sind neben Schweinen auch Ziegen, Alpakas und Meerschweinchen zu finden. Und auch Pinguine sind im Luisenpark zuhause.

Besonderes Highlight der Bundesgartenschau 2023 in Mannheim ist allerdings die Seilbahn, die die beiden Parks miteinander verbindet. Dort kann man eine tolle Aussicht über die Parkanlagen und ganz Mannheim erleben. Im Spinelli-Park, der zweiten Anlage des BuGa-Geländes geht es dann weiter mit einem großen Experimentierfeld für Kinder. Auch ein Besuch des Wasserspielplatzes ist eingeplant, bevor die Gruppe gegen 18 Uhr wieder in Homburg ankommt.

Ein rundum entspannter, erlebnisreicher Ferientag erwartet die Kinder und Jugendlichen ab sechs Jahren. Kinder bis 13 Jahren bezahlen lediglich fünf Euro für Eintritt und Zug, Jugendliche ab 14 Jahren bezahlen zehn Euro.

Bei Fragen oder für eine Anmeldung ist das Kinder- und Jugendbüro unter Tel.: 06841/101-120 bzw. per E-Mail unter: sandra.schatzmann@homburg.de oder das Caritas-Kinderzentrum unter Tel.: 06841/7030226 bzw. per E-Mail unter: kiz.homburg@caritas-speyer.de zu erreichen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein