Foto: Uwe Brengel
Anzeige

Die ehrenamtliche Arbeits- und Interessengemeinschaft Celluloidfilm lädt wieder zum Plausch und gemütlichen Beisammensein ein.

Die ehrenamtliche AIG Celluloidfilm hat sich 2007 zusammengefunden, mit dem Ziel der Pflege und des Erhalts des klassischen, analogen Filmes in den Formaten von 8mm bis 35mm. Das Team pflegt weltweit Kontakte und gibt – wenn möglich – analogen Filmfreunden gerne Hilfestellungen bei Fragen, technischen Problemen oder bei der Ersatzteilbeschaffung.

Anzeige
Foto: Uwe Brengel

Für Samstag, 28. Oktober 2023, lädt die AIG ab 14 Uhr wieder bis in die Abendstunden zu Fachsimpeleien und Erfahrungsaustausch ein. Die kleine, in der Regel aus dem Saarland, aus Rheinland-Pfalz und Hessen zusammenkommende Gruppe von Filmenthusiasten besteht sowohl aus Filmsammlern als auch aus Amateurfilmern.

Foto: Uwe Brengel

Alle Freunde des klassischen, perforierten Films sind herzlich eingeladen, die Teilnahme ist kostenlos! Getränke und kleine Snacks gibt es gegen einen kleinen Obulus tagsüber im Gemeindehaus.

Wer selbstgedrehte Filme auf 8mm, Super 8 oder 16mm zur Vorführung abends mitbringen möchte, der darf dies nach Absprache gerne tun. Anmeldungen per E-Mail (redaktion@celluloidfilm.de), weitere Kontaktmöglichkeiten bzw. Informationen unter www.celluloidfilm.de.

Foto: Uwe Brengel

Termin: Samstag, 28.10.2023, ab 14:00 Uhr, Gemeindehaus der Evangelischen Kirche, Am Geißenrech 51a, 66424 Homburg-Jägersburg.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein