Anzeige
Es gibt sie, die perfekte Minigolfrunde. Das sind 18 Schläge für 18 Bahnen. All diejenigen, die beim Bundesligaspieltag der 1. Bundesliga Süd am 17.04.2016 in Homburg mitspielen, haben dies mindestens einmal in ihrem Minigolfleben geschafft. Aber in der Bundesliga zählt nicht die perfekte Einzelrunde, sondern die beste Mannschaftsleistung.
Weltmeister, Europameister und Deutsche Meister sind am Start. Darunter die Einzelweltmeister der WM in Lahti 2015, Marcel Noack und Sebastian Piekorz. Sie wollen mit ihrem Team MGC Mainz bei den Herrenmannschaften die Bronzemedaille aus dem Jahr 2015 verteidigen und evtl. für eine Überraschung im Kampf um die vorderen Plätze sorgen. Stärkster Konkurrent im Süden ist der Deutsche Vizemeister der SG Arheilgen.
Der BGS Hardenberg-Pötter, neunfacher Europacupsieger und Seriensieger der Bundesliga, ist bei den Herren seit einiger Zeit das Maß der Dinge und startet in der Nordstaffel. Die besten drei Teams jeder Staffel qualifizieren sich für das Finale, das in diesem Jahr in Herne Wanne-Eickel stattfindet.
Bei den Damen treten im Fernduell der MGC Göttingen (mit Europameisterin Bianca Zodrow und Weltmeisterin Jasmin Ehm) in der Nordstaffel und die Damen vom Europacupsieger MGC Mainz in der Südstaffel gegeneinander an.
Beim Südspieltag dürfen sich die Zuschauer unter anderem auf Weltmeisterin Stefanie Blendermann (MGC Mainz) und Vizeweltmeisterin Melanie Hammerschmidt
(MGC Schwaikheim) freuen.
In der Vereinsgeschichte vom 1. KC Homburg hat man zum ersten Mal den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft. Aus diesem Grund wird man zunächst einmal gegen die Teams, die allesamt schon mehrere Jahre Bundesliga gespielt haben, Erfahrungen sammeln müssen. Dennoch kann man, vor allem auf der Heimanlage, für die eine oder andere Überraschung sorgen, denn mit drei Herren- und einem Jugendkaderspieler stellt der KC Homburg ein junges und dynamisches Team.
Wer denen zuschauen will, die stets die perfekte Runde und den Mannschaftserfolg im Sinn haben, ist herzlich eingeladen. Minigolf ist Präzision und Emotion: Sie erleben Perfektion pur, Begeisterung über tolle Schläge unter hohem mentalen Druck. Denn bei den Minigolfprofis gilt an jeder Bahn: Die 2 verliert, das Ass gewinnt.
Der Besuch des Bundesligaspieltages ist kostenlos.

image

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein