HOMBURG1 | POLIZEIMELDUNG HOMBURG & SAARPFALZ-KREIS
Anzeige

Am 08.04.2016, gegen 22:15 Uhr, wurde ein 33-jähriger Mann in Homburg-Erbach zum Opfer eines schweren Raubes in Homburg-Erbach.

Der Mann befand sich in dem Mehrfamileinhaus in seiner Wohnung im Erdgeschoss und erwartete die Ankunft seiner Freundin. Als es an seiner Wohnungstür klingelte, öffnete er deshalb unbedarft die Tür. Im Flur standen allerdings zwei mit Sturmhauben maskierte Männer, die ihn sofort in seine Wohnung drängten. Einer der beiden Täter war dabei mit einer Pistole bewaffnet.

Die Täter forderten Bargeld, woraufhin der Geschädigte ihnen zunächst das Geld, das er am Körper trug übergab. In der Folge musst der Geschädigte sich auf seine Couch setzen und einen Kissenbezug über den Kopf ziehen. Sodann erhielt er mehrere Schläge gegen den Kopf. Die Täter forderten mehr Geld und durchsuchten die Wohnung, wo sie im Wohnzimmerschrank fündig wurden. Nach ca. 15 Minuten verließen sie schließlich die Wohnung unerkannt. Der Geschädigte wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Anzeige

Hinweise zu den beiden Tätern oder sonstige verdächtige Feststellungen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, bitte an die PI Homburg unter der 06841/1060.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein