Bild: UNITED PUPPETS
Anzeige

Die Abteilung Kultur der Stadt St. Ingbert präsentiert im Rahmen der Veranstaltungsreihe Theaterspaß für Kinder das Stück “Zinnober in der grauen Stadt”. Zwei Vorstellungen, morgens um 10 Uhr und nachmittags um 16 Uhr, werden am Dienstag, 19. November, in der Stadthalle aufgeführt.

UNITED PUPPETS setzen nach „Lichterloh“ und „Das Rotkäppchen“ ihre erfolgreiche Kooperation mit dem THEATER AN DER PARKAUE fort. Das Kinderbuch der preisgekrönten Autorin und Illustratorin Margret Rettich (1926 – 2013) wird auf der Bühne mit unterschiedlichen Mal- und Zeichentechniken lebendig: die Verwandlung der Stadt aus einem grauen Moloch in eine lebenswerte Oase. Geeignet für Kinder ab vier Jahre.

Anzeige

Der Maler Zinnober streicht die Häuser in der Großstadt schwarz und grau, denn an Schwarz und Grau haben sich die Menschen gewöhnt. Eines Tages sieht er zwei Jungen, die mit bunter Kreide Sonne, Sterne und den Mond auf den Boden malen. Vor lauter Überraschung wackelt sein Gerüst, sein Eimer kippt und die Farbe klatscht mitten auf die bunten Bilder der Kinder. Die sind empört und beschimpfen ihn: „Du Graumaler!“

Zu Hause schmeckt ihm sein Abendbrot nicht, er kann nicht schlafen. Nachts packt er eine Kiste mit Farben zusammen und beginnt heimlich, die Straßen und Häuser bunt zu malen. Auf einmal werden alle Menschen der Stadt davon angesteckt.

Anzeige

Kartenvorverkauf:
Infotheke im Rathausfoyer Stadt St. Ingbert, Telefonnummer 06894/13-891

Eintrittspreise:
Kinder und Jugendliche 5,00 €, Erwachsene 8,00 €

Weitere Informationen bei Abteilung Kultur, Telefonnummer: 06894/13-518

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein