Symbolbild
Anzeige

Am Mittwoch, 18.09.2019, wurden in der Kettelerstraße gegen 15:40 Uhr Anwohner auf einen Brand eines Carports aufmerksam. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der Polizei und des Rettungsdienstes, konnte festgestellt werden, dass ein größerer Carport im rückwärtigen Bereich eines Wohnanwesens in Vollbrand stand. Auch ein unter dem Carport geparkter Pkw stand in Flammen.

Da sich das Feuer schnell ausbreitete, griff es auf ein Gartenhaus des angrenzenden Grundstücks sowie Teile der rückwärtigen Fassade von zwei benachbarten Wohnanwesens über. Ein gänzliches Übergreifen der Flammen auf die betroffenen Anwesen konnte durch das schnelle und gezielte Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden, sodass beide Anwesen bewohnbar blieben.

Durch das Feuer entstand Sachschaden an den betroffenen Wohnhäusern sowie dem Gartenhaus und dem Carport. Ein weiterer, ebenfalls auf einem der Grundstücke abgestellter Pkw wurde durch die Hitzeentwicklung stark beschädigt. Zu Personenschaden kam es nicht, da die Bewohner zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zu Hause waren.

Anzeige

Die Ursache für den Brandausbruch ist derzeit unklar.  Zeugen, die Angaben zu dem Brandausbruch machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg, Tel.: 06841/1060, in Verbindung zu setzen.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein