Bild: The Final Cut
Anzeige

Im Musikpark Homburg beginnt bald wieder die Rocksaison. Gestartet wird Anfang September mit „The Final Cut“ – der „Pink Floyd“ Tributeband.

Im Jahr 1966 wurde die Formation „Pink Floyd“ von Syd Barrett, Roger Waters, Richard Wright und Nick Mason gegründet. Barrett wurde bereits 1969 ersetzt durch den Gitarristen und Sänger David Gilmour. In den 70er-Jahren wurden „Pink Floyd“ gefeiert für Meisterwerke wie „Meddle“ (1971), „Dark Side Of The Moon“ (1973), „Wish You Were Here“ (1975), „Animals“ (1977) sowie das fast nur von Roger Waters stammende und in die Rockgeschichte eingegangene Album „The Wall“ (1979), das 1982 unter der Regie von Alan Parker verfilmt wurde. Nach der Veröffentlichung des Albums „The Final Cut“ trennte sich Roger Waters 1983 von seinen noch verbliebenen Musikerkollegen.

Anzeige

Die Band „The Final Cut“ knüpft dort an, wo „Pink Floyd“ 1983 aufgehört haben. Sie erweckt mit ihren Live-Shows den Geist von Barrett, Waters und Co. zum Leben. „The Final Cut“ ist eine Band für echte Musikliebhaber. Das Repertoire beinhaltet „Pink Floyd“-Songs der Jahre 1968 bis 1983 sowie Solowerke von Roger Waters. „The Final Cut“ ist keine weitere Best of-Truppe, sondern wagt sich mit teils eigenen Interpretationen auch an außergewöhnliche Titel, die sonst selten live zu hören sind. Die Band kann sowohl Perlen der frühen Jahre wie „Set the Controls“ in ein modernes Soundgewand packen als auch charakterstarke Songs wie „One Of My Turns“ überzeugend darbieten. Während viele Tributebands eher dem Gitarristen und Komponisten David Gilmour huldigen, legt „The Final Cut“ den Fokus auf Roger Waters. Daher unterscheiden sich Songauswahl und Performance von anderen Liveshows.

YouTube

Anzeige

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beginn des Konzerts ist am7.09.2019 um 20:00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Karten gibt es für 17 Euro zzgl. VVK-Gebühr bei der Tourist-Info, über die Internetseite www.ticket-regional.de sowie bei allen mit diesem Online-Anbieter kooperierenden Vorverkaufsstellen und für 20 Euro an der Abendkasse.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein