Symbolbild
Anzeige

Am 25.08.2019, kurz vor 01:00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion St. Ingbert über den Brand eines Fahrzeuges in einer Einfahrt eines Anwesens in der Hauptstraße in 66386 St. Ingbert-Oberwürzbach in Kenntnis gesetzt. Bei Eintreffen vor Ort war das Feuer durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Oberwürzbach bereits gelöscht worden.

In der Einfahrt des Anwesens konnte das in der Front vollkommen zerstörte Fahrzeug des 69-jährigen Geschädigten festgestellt werden. Bei dem Fahrzeug des Geschädigten handelt es sich um einen schwarzen Smart mit IGB-Kreiskennzeichen. Durch den Brand und die damit einhergehende Hitzeentwicklung wurden weitere Teile des Anwesens leicht beschädigt, so dass ein Gesamtschaden im mittleren vierstelligen Bereich entstand.

Da die Flammen mehrere Meter hoch waren, drohte die Gefahr, dass das Feuer auf das Anwesen übergreifen könnte. Dies konnte allerdings durch ein erstes beherztes Eingriffen von Nachbarn mittels Feuerlöschern verhindert werden.

Anzeige

Die Anwohner wurden auf den Brand aufmerksam, da der Hund des Geschädigten anfing zu bellen und aus dem Garten in Richtung des Fahrzeuges lief. Hierbei konnte gegenüber des brennenden Fahrzeuges eine männliche, ca. 165 cm große junge Person wahrgenommen werden, die bei Erblicken der Zeugen von der Örtlichkeit wegrannte.

Gegen den bislang noch unbekannten Täter wird nun aufgrund des Verdachtes der schweren Brandstiftung ermittelt. Hat jemand die oben genannte Tat beobachtet und kann Angaben zum Täter machen, wird um Informationsmitteilung an die Polizeiinspektion St. Ingbert unter der Telefonnummer 06894/1090 gebeten.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein