Landrat Dr.Theophil Gallo in seinem Büro - Foto: Stephan Bonaventura
Anzeige

Vor wenigen Monate wurden im Saarland neben den kommunalen Parlamenten auch viele Bürgermeister und Landräte neugewählt. Trotz vielfältiger Berichterstattung in den Medien und kontroversen Diskussionen über die Kandidaten in den sozialen Netzwerken, war die Wahlbeteiligung zum Teil sehr gering.

Woran liegt das? Eine Veranstaltung beschäftigt sich jetzt mit genau diesen Fragen: Haben viele Bürger vielleicht kein rechtes Bild von den Anforderungen, die mit dem Amt eines Landrates verbunden sind? Wir wollen daher fragen: Was macht eigentlich ein Landrat? Und was sind die Aufgaben eines Landkreises? Warum ist es so wichtig zur Wahl zu gehen?

Dr. Theophil Gallo – Landrat Saarpfalz-Kreis – Bild: www.saarpfalz-kreis.de

Die Antworten hierzu erwarten die Bürgerinnen und Bürger auf einer der Veranstaltung von einem Mann, der es weiß. Landrat Dr. Theophil Gallo ist am Donnerstag, 22. August, um 18.30 Uhr zu Gast bei der Union Stiftung (Steinstraße 10, 66115 Saarbrücken), wird über seine Tätigkeit berichten und die Fragen der Gäste beantworten. Dr. Theophil Gallo wurde in Bexbach geboren und war nach seinem Jurastudium viele Jahre bei einem Datenbankanbieter bzw. juristischen Fachverlag tätig, bevor er im Jahr 2015 sein Amt als Landrat des Saarpfalz-Kreises antrat. Im Stadtrat von Bexbach war er genau wie im Kreistag in Homburg viele Jahre ehrenamtlich tätig.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung: E-Mail info@unionstiftung.de oder Telefon 0681 70945-0.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein