Symbolbild
Anzeige

Am Freitagmorgen gegen 04:00 Uhr kam es in Völklingen-Heidstock zum versuchten Diebstahl eines Wohnanhängers im Wert von 19.000 Euro.

Insgesamt 4 Personen machten sich an dem Wohnanhänger in der Schachtstraße zu schaffen. Das Treiben wurde von einer Bewohnerin beobachtet, vor deren Haus der Wohnanhänger abgestellt war. Als sie gegen die Scheibe klopfte flüchteten die 4 Männer zunächst zu Fuß und stiegen in ein in der Nähe abgestelltes Auto und fuhren davon. Während der Anfahrt durch ein Streifenfahrzeug konnte ein dunkler Renault Megane Kombi beobachtet werden, der letztendlich die Saarbrücker Straße in Fahrtrichtung Fenne mit stark überhöhter Geschwindigkeit flüchtete. Der Sichtkontakt zu dem Wagen riss schließlich ab.

An dem Wohnwagen waren bereits die zuvor montierten und gegen Diebstahl durch Radkrallen gesicherten beiden Fahrzeugreifen demontiert und durch andere ohne Diebstahlschutz ersetzt worden. Auch war an dem Deichselschloss manipuliert worden. Die Mitteilerin gab zudem an, bereits letztes Jahr Opfer eines Wohnwagendiebstahls gewesen zu sein.

Anzeige

Hinweise erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein