Symbolbild
Anzeige

Am Donnerstagnachmittag, gegen 17:15 Uhr, kam es in dem Bereich „Am Mühlenbach“ zu einem versuchten Raub zum Nachteil einer 71-jährigen Frau. Die schwerbehinderte Frau spazierte mit ihrem Hund auf dem Waldweg zum Hundedressurplatz.

Als sie zwei Jugendliche auf einer Parkbank sitzend passiert hatte, nahmen diese kurz darauf die Verfolgung der Dame auf und bewarfen die Frau mit faustgroßen Steinen gegen den Kopf, Rücken und Beine, wobei die Frau mehrfach getroffen wurde. Die beiden Täter forderten mit französischem Akzent Handy, Geld und Zigaretten. Nachdem die Geschädigte angegeben hatte, keinerlei Wertgegenstände mit sich zu führen, sprang einer der Täter der Frau mit dem Fuß in den Rücken und bespuckte diese.

Der Frau gelang es gerade noch, sich mit ihrer Gehhilfe auf den Beinen zu halten. Danach ließen die Täter von ihr ab und die Geschädigte begab sich nach Hause. Von dort wurde sie von ihrer Tochter ins Knappschaftsklinikum nach Püttlingen verbracht. Über erlittene Verletzungen konnten zum Zeitpunkt der Sachverhaltsaufnahme noch keine Angaben gemacht werden.

Anzeige

Die beiden Jugendlichen wurden on der Geschädigten folgendermaßen beschrieben: Beide ca. 15 bis 16 Jahre alt, französisch sprechend, beide trugen schwarze oder dunkle Kapuzenjacken, einer der beiden hatte eine dunkle Hautfarbe. Hinweise erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein