Anzeige

Am morgigen Samstag muss der FC 08 Homburg beim TSV Steinbach antreten. Dabei haben die Grün-Weißen drei Punkte fest im Visier. 

Lange hat der morgige Gegner im oberen Tabellenbereich mitgespielt, ist aber durch eine Schwächephase im Tableau auf den 7.Platz abgerutscht. Im Jahr 2019 holte die Mannschaft von Interimstrainer Frank Döpper nur einen Sieg. Dennoch will Jürgen Luginger den Gegner nicht unterschätzen „Steinbach hat eine brutale individuelle Klasse, das macht sie immer gefährlich.“ 

Anzeige
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Anzeige

Video laden

Trotz der Zahlen lässt sich Trainer Luginger nicht täuschen: „Es ist eine sehr erfahrene Mannschaft mit einer hohen Einzelqualität. In der Rückrunde hat Steinbach diese Qualität aber einfach nicht als Mannschaft auf den Platz gebracht.“ Im Hinspiel allerdings zeigte Steinbach seine Klasse: im Waldstadion siegte der TSV mit 2:0. Das dürfte dem FCH Motivation genug sein. 

Personell muss Luginger weiterhin auf Patrick Lienhard verzichten. Auch ein Einsatz von Alexander Hahn ist unklar, konnte er doch unter der Woche nicht mit der Mannschaft trainieren. Anstoss im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen ist um 14:00 Uhr.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein