Marcel Mann Foto: Guido Schroeder
Anzeige

NightWash ist „Die Marke“ für Stand-Up Comedy in Deutschland und wurde 2016 hierfür mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Es ist die Stand-Up Comedy Show mit immer neuen Künstlern in einer außergewöhnlichen und einzigartigen Location: einem Waschsalon in Köln. 

NightWash existiert mittlerweile seit über 17 Jahren und ist zu einer der wichtigsten Institutionen in der Comedyszene geworden. Zur Philosophie gehört die Entdeckung und Förderung neuer und junger Talente. So gilt das Format als „Das Sprungbrett“ für neue Gesichter im Bereich Comedy in Deutschland. Mario Barth, Markus Krebs, Chris Tall, Carolin Kebekus, Bülent Ceylan und Faisal Kawusi sind nur einige bekannte Gesichter, die hier ihre ersten Stand-Up-Auftritte hatten. Diese Tradition führt NightWash auch heute fort. Die Show bringt neben Comedy-Größen immer wieder Newcomer mit völlig neuen und überraschenden Nummern auf die Mattscheibe und zeigt somit die Comedystars von morgen.

Anzeige

Auch außerhalb von Köln begeistert „NightWash Live“ regelmäßig die Zuschauer und ist mit wechselnder Besetzung auf deutschlandweiter Tour. Am 10.05.2019 kommt das Format um 20:00 Uhr nach Blieskastel in die Bliesgau-Festhalle und zwar mit folgenden Künstlern:

Marcel Mann
Der Wahlberliner ist der Synchronsrpecher unter den deutschen Comedians. Sozusagen „The Voice of Comedy“. Das Gesicht ist neu, doch seine Stimme seit Jahren im Fernsehen und im Kino zu hören. Leider stirbt er meistens tragisch bei der Arbeit. Davon und von weiteren Kuriositäten aus  seinem Leben auf der Tonspur erzählt Marcel Mann rasant und stimmgewaltig. Eine Frage bleibt jetzt aber doch: Woher bitteschön kennen wir die Stimme ? Die Antwort gibt‘s live.

Anzeige

Thomas Nicolai
Das Warten auf den großen Höhepunkt hat bald ein Ende. Denn der „Allround-Comedian“ Thomas Nicolai beginnt bereits mit dem VORSPIEL. Für Viele ist das Vorspiel ja immer noch das Schönste. Und davon gibt es in dem neuen Programm von „dem lustigen Mann aus Sachsen“ und Wahl-Berliner reichlich. Wer Thomas Nicolai nicht kennt, und davon soll es irgendwo in der Republik noch eins – zwei geben, den erwartet ebenso ein  „Comedy-Music-Gag-Parodie-einfach-Hammer-Spektakel“, wie alle, die er schon seit Jahren immer wieder begeistert.

Weiterlesen auf Seite 2

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein