Symbolbild
Anzeige

Am Freitag, den 12.04.2019, wurde gegen 11:00 Uhr in der Ludwigsthaler Straße in Furpach einer 81jährigen Frau aus Neunkirchen gewaltsam die Handtasche entrissen. Die Dame hatte zuvor in der dortigen Sparkassenfiliale Bargeld abgehoben. Dabei war sie möglicherweise von dem Täter beobachtet worden.

Nach Verlassen der Geschäftsstelle hatte sich der Täter der Dame von hinten genähert, die Handtasche ergriffen und versucht, diese wegzureißen. Die Frau hatte sich zunächst noch gewehrt, war dabei aber zu Fall gekommen und hatte sich Schürfwunden zugezogen. Dem Täter war es daher gelungen, die Tasche an sich zu nehmen. Er flüchtete danach in den Kohlhofweg und anschließend über einen Fußweg möglichweise in das dortige Wiesengelände.

Er wurde noch von einem Passanten verfolgt, der jedoch die Verfolgung später abbrechen musste. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, 1,75 – 178 cm groß, dünne, hagere Gestalt, dünne, lange Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden, 20 – 25 J. alt.

Anzeige

Die Handtasche wurde später in der Nähe des Furpacher Weihers aufgefunden, so dass davon auszugehen ist, dass der Täter sich auch dort aufgehalten hat.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein