Anzeige

Die U19 des FC 08 Homburg unterliegt in der U19-Regionalliga im Saarderby beim Tabellenführer aus Saarbrücken mit 1:3. Die Blau-Schwarzen waren im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, konnten aber gleich zu Beginn ihre klarste Tormöglichkeit nicht verwerten. Mit zunehmender Spieldauer fanden die Grün-Weißen besser ins Spiel und standen defensiv sicherer. 

Nach dem Seitenwechsel konnte das Team von Michael Berndt dann sogar in Führung gehen. Nico Christmann verwandelte einen Elfmeter nach einem Foul an Niklas Baus zum 1:0 für den FCH. Doch nur fünf Minuten später hatte der Tabellenführer das Spiel durch einen Doppelpack von Marius Köhl gedreht. In der Schlussphase musste unsere U19 dann noch einen dritten Gegentreffer hinnehmen. Vincenzo Accursio traf per Strafstoß.

„Die Jungs haben wieder viel investiert, aber sich leider nicht belohnt. Insgesamt haben wir aber ein ordentliches Spiel gezeigt“, so das Fazit von FCH-Coach Michael Berndt. Bereits in zehn Tagen treffen beide Mannschaften erneut aufeinander. Am 27. März ist dann der FCS im Viertelfinale des Saarlandpokals zu Gast in Homburg. Davor geht es für das Team von Michael Berndt in der Regionalliga noch zum Ludwigshafener SC.

FC 08 Homburg: Knichel – Zimmermann, Kruse (85. Boufatah), N. Christmann, Freyler (85. Weinczok), Stefan, Littig, Baus, Fuchs (85. Velikov), F. Christmann (73. Rau), El Khadem

Tore: 0:1 (59.) N. Christmann, 1:1, 2:1 (62., 64.) Köhl, 3:1 (81.) Accursio

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein