Symbolbild
Anzeige

Am Mittwochmorgen gegen 03:00 Uhr endete ein Ausflug nach Deutschland für zwei Franzosen – eine 29-jährige Frau sowie ein 41-jähriger Mann – im Polizeigewahrsam. Vorausgegangen war ein Verkehrsunfall in der Gerhardstraße. Hier kam die 29-jährige als Fahrerin ihres Peugeot 206 von der Fahrbahn ab und streifte einen am Fahrbahnrand abgestellten Opel Corsa.

Es entstand Sachschaden, niemand wurde verletzt. Die Verursacherin setzte ihre Fahrt unvermittelt fort, wobei sie von einem Zeugen beobachtet und verfolgt wurde. In der Alten Schulstraße konnte das Fahrzeug schließlich von dem Zeugen zum Anhalten bewegt werden, sodass die zwischenzeitlich verständigte Polizei einschreiten konnte.

Es folgte die Entnahme einer Blutprobe bei der Fahrerin sowie die Sicherstellung ihres Führerscheins als auch der Fahrzeugschlüssel. Da sowohl die 29-jährige Frau als auch ihr  41-jähriger Mann mehreren Platzverweisen nicht Folge leisteten und beide so stark alkoholisiert waren, dass sie sich augenscheinlich in einem die freie Willensbestimmung ausschließenden Zustand befanden, wurden sie dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein