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Am Mittwoch, 13. Februar, von 12 bis 14 Uhr, laden die Abteilung Wirtschaft und der Marketingclub Saar in die UnternehmerWerkstatt in der Ludwigschule (2. OG), Theresienstraße 9, zum Lunchvortrag „Kontakte knüpfen, pflegen und ausbauen mit System. Ein Leitfaden für Kundengewinnung und Kundenbindung“ ein.

Kontakte sind das Lebenselixier für jedes Unternehmen. Die Fähigkeit, neue Kontakte zu knüpfen und auszubauen, entscheidet häufig zwischen Erfolg und Misserfolg. Kontakte kommen gerade bei Jungunternehmern zu einem hohen Anteil aus dem eigenen Netzwerk und über Empfehlungen. Aber woher weiß man, wie  richtig „netzwerken“ geht und wie man am besten einsteigt?

Der Vortrag zeigt, wie Existenzgründer die Grundlage dafür schaffen, Kunden zu finden, diese systematisch auf -und auszubauen und langfristig an das eigene Unternehmen zu binden. Wie schafft man es, dass der potenzielle Kunde einen überhaupt wahrnimmt? Wie kommt man an Adressen, Kontaktdaten und den richtigen Ansprechpartner? Wie kann man beeinflussen, dass der Kunde hier kauft bzw. sogar zum Stammkunden wird? Wie baut man ein Netzwerk von Empfehlern auf?

Der Referent Markus Zimmermann stellt ganz praktisch dar, wie Gründer ihre Kontakte mit System aufbauen und wie sie dazu Word, Excel und einfache CRM-Systeme einsetzen können. Und er gibt Tipps, wie man die eigene Akquise-Routine auch langfristig durchhalten kann. Um Anmeldung bis 11. Februar wird gebeten unter Tel. 06894/13-732 oder per Mail an wirtschaftsfoerderung@st-ingbert.de.

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