Symbolbild
Anzeige

Am Nachmittag des 23.01.2019 gegen 12:45 Uhr kam es in der Obertorstraße zu einem Diebstahl mit Folgen. Die beiden in Deutschland wohnenden Rumänen stahlen in einem Fachgeschäft in der Obertorstraße in 66111 Saarbrücken mehrere hochwertige Mobiltelefone und flüchteten zunächst zu Fuß.  Dabei wurden sie von einem Mitarbeiter verfolgt. Nachdem die beiden Jugendlichen in Tatortnähe in den blauen Renault Mégane mit Bonner Kreiskennzeichen eines Freundes (der Fahrer war) stiegen, wurde ihre Flucht mittels Pkw fortgesetzt. Ihr Verfolger stieg in den Wagen eines Passanten, der ihn aufnahm. Gemeinsam folgten beide den Dieben.

Die Fahrt erstreckte sich über die  Bismarckstraße, Bismarckbrücke auf die BAB 620 bis zur Westspange, wo man über die  Camphauser Straße auf die BAB 623 raste. Nach Zeugenangaben wurden dabei mehrere rote Ampeln von dem flüchtenden Pkw überfahren. Ob es dabei zur Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam, wird derzeit ermittelt.

Es gelang den eingesetzten Streifenkommandos der zwischenzeitlich alarmierten Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt das Fluchtfahrzeug auf der BAB 623 vor der Anschlussstelle Altenwald zu stoppen. Die Diebe wurden vorläufig festgenommen. Das Diebesgut beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag. Nach der Durchführung von strafprozessualen Maßnahmen wurden die Personen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Sollten Verkehrsteilnehmer gefährdet worden sein, werden diese gebeten sich bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681 – 9321 233 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein