Anzeige

Der FC 08 Homburg erwartet morgen Abend zum Rückrundenauftakt um 20:15 im Homburger Waldstadion aus der Nibelungenstadt den VfR Wormatia Worms. Dabei wollen die Grün-Weißen an die starken Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und im letzten Heimspiel des Jahres nochmal drei Punkte holen. 

Zusätzliche Motivation: aus der Hinrunde haben die Grün-Weißen noch eine Rechnung offen. Obwohl man über 90 Minuten eine gute Leistung zeigte, musste sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger im ersten Saisonspiel damals mit 2:1 geschlagen geben. Dabei sorgte der Führungstreffer der Wormser für Diskussionen, als sich Torschütze Giuseppe Burgio den Ball deutlich mit der Hand zurecht legte. Doch schon in der Niederlage zeigte Homburg sehr gute Ansätze und unterstrich, dass mit den Grün-Weißen durchaus zu rechnen ist. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Anzeige

Video laden

Das Fazit der Hinrunde fällt entsprechend positiv aus: mit einem fünften Tabellenplatz hat der FCH bisher eine starke Runde gespielt. Manko sind, neben der Chancenverwertung, vor allem die Ergebnisse gegen die Mannschaften in den unteren Tabellenregionen. Hier leistete sich Homburg den ein oder anderen unnötigen Patzer und verspielte eine bessere Ausgangsposition für den Rest der Saison. Die andere Seite der Medaille: der FCH überzeugte auch in vielen Spielen mit begeisternden Auftritten und sorgte so für deutlich mehr Interesse bei den Zuschauern: über 2500 Besucher im Schnitt sind für Homburger Verhältnisse ein richtiges Ausrufezeichen. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nun schlägt der FCH also am Montag mit dem Heimspiel gegen Worms das zweite Saisonkapitel auf.  Erfreulich: bis auf die Langzeitverletzten Daniel di Gregorio und Jaron Schäfer steht der komplette Kader zur Verfügung, alle Spieler sind einsatzbereit. Auf Wormser Seite muss Gäste-Trainer Steven Jones verletzungsbedingt auf den Ex-Homburger Cedric Mimbala und Jan-Lucas Dorow wegen einer Gelb-Sperre verzichten. 

Das Spiel wird deutschlandweit auf SPORT1 übertragen, doch gilt wie immer: Live ist nur im Stadion! Hierzu verlost HOMBURG1 wieder auf Facebook das kleine Fanpaket. 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein