Foto: Anika Bäcker
Anzeige

Jeden Mittwoch lädt das Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises in Zusammenarbeit mit dem Verein „Frau & Gesellschaft“ ab 16 Uhr zu einem „Interkulturellen Frauencafé“ ein. Hier bietet sich Frauen jeden Alters und aus verschiedenen Ländern die Möglichkeit, bei frisch gebrühtem Tee oder Kaffee und selbst gebackenen Kuchen zu entspannen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Darüber hinaus gibt es wechselnde Angebote wie Kreativworkshops, Vorträge oder ähnliches, die vom Verein „Frau & Gesellschaft“ durchgeführt werden. Für Mittwoch, den 28. November, lädt der Verein  interessierte Frauen dazu ein, unter Anleitung von Gisela Omlor, pensionierte Kunstlehrerin, eine Auswahl von „Überraschungsbildern“ zu betrachten und darüber in einen Austausch zu kommen.

Der Verein Frau & Gesellschaft setzt sich zusammen aus Frauen unterschiedlicher Kulturkreise und Altersstufen und engagiert sich seit 1989 ehrenamtlich dafür, in den Räumen des Frauenbüros ein interkulturelles Begegnungszentrum zu unterhalten. Die Veranstaltung findet im „Café Frauenzimmer“ am Homburger Scheffelplatz statt und beginnt um 16 Uhr. Deutsche und ausländische Frauen aller Altersklassen sind herzlich eingeladen, bei diesem Angebot mitzumachen. Der Eintritt ist frei. 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein