Anzeige

Die Biosphären-VHS St. Ingbert bietet am Montag, 26. November um 19:30 Uhr, einen Vortrag zu dem Thema ““Danke, Olav“ – ErLeben auf dem Olavsweg von Oslo nach Trondheim” unter der Leitung von Harald Gregorius an.

Der norwegische Olavsweg ist der noch weitgehend unbekannte Bruder des weltberühmten Jakobsweges. Er führt von der Hauptstadt Oslo durch traumhaft schöne und wilde, teils unberührte, Landschaften zum Nidarosdom in Trondheim. Im Jahre 2010 wurde er von der Europäischen Union  zum europäischen Kulturweg erklärt. Der Dozent erwanderte diese außergewöhnliche und anspruchsvolle Pilgerroute.

Im Vordergrund des Vortrages stehen seine Begegnungen mit den Menschen sowie prägenden Erfahrungen in der Auseinandersetzung mit sich selbst und den Herausforderungen des Weges. Diese beschreibt er auch in seinem Buch, aus dem er einige Passagen liest. Aufnahmen faszinierender Landschaften und der Natur Süd- und Mittelnorwegens runden die Begegnung mit diesem faszinierenden und bislang vom Kommerz verschonten Pilgerweg ab.

Die Veranstaltung findet im Kulturhaus, Annastraße 30, statt. Um Anmeldung bis zum 19.November 2018 wird gebeten. Weitere Informationen bei der Geschäftsstelle der Biosphären-VHS St. Ingbert, Kaiserstraße 71, Tel. 06894/13-723, Fax: 06894/13-722 oder vhs@st-ingbert.de.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein