Nicht nur am Schulfest ist das Johanneum einen Besuch wert.
Anzeige

Am morgigen Samstag lädt das Gymnasium Johanneum zum „Tag der offenen Tür“ ein. Die Homburger Schule öffnet von 9:30 Uhr bis 13:00 Uhr ihre Türen für alle interessierten Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschulklassen sowie für deren Eltern.

Um 10.00 Uhr informiert die Schulleitung in der Aula über das Bildungsprogramm der Schule, die Leitgedanken der Erziehung am Johanneum. Dabei wird auch das sprachliche Profil und der naturwissenschaftliche Zweig am Johanneum vorgestellt. Darüber hinaus gibt es gesondert Informationen zur Bilingualklasse (verstärkter Französischunterricht) sowie zu unseren Förderangeboten.

Anzeige

Weiter wird ausführlich über die Nachmittagsbetreuung am Stand des Silentiums in der Aula informiert. Die Schüler- und Elternvertretung sowie der Schulverein werden von ihrer Arbeit für die Solidargemeinschaft Johanneum berichten. Selbstverständlich werden auch die beiden Jugendgruppen am Johanneum, Pfadfinder und KSJ, von ihren Aktivitäten, ihren Fahrten und Zeltlagern erzählen. In der Aula und in den Klassenräumen werden die Fachlehrer Einblicke in den Lernstoff, die Arbeitsmaterialien und Medien der einzelnen Fächer geben.

Die Führungen durch die Schule mit ihren Fachräumen, den Sportanlagen, dem Bereich der Nachmittagsbetreuung und über das Gelände der Jugendgruppen runden das Bild vom Johanneum ab. Zum Abschluss können die Besucher in der Schulmensa gemeinsam mittagessen.

Anzeige

Im Dezember (17. und 18.12.2018) bietet das Johanneum zusätzlich von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr Einblicke in die Nachmittagsbetreuung und im Januar (9. und 10.01.2019) von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr Einblicke in den Unterricht an. Am 09. Januar 2019 veranstaltet das Gymnasium zusätzlich von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr einen Lesenachmittag.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein