Symbolbild
Anzeige

In den kommenden Wochen sind im Stadtgebiet von Blieskastel weitere Straßensanierungen vorgesehen, neben der Stadt selbst auch in den Stadtteilen Blickweiler, Böckweiler, Brenschelbach, Breitfurt, Lautzkirchen, Niederwürzbach und Webenheim. Den Auftrag dazu hat die Firma AVE aus St. Wendel erhalten, die Auftragssumme beläuft sich auf rund 255.000 Euro und wird über Fördermittel finanziert.

Bei den anstehenden Arbeiten handelt es sich um wichtige Unterhaltungsmaßnahmen sowohl im Straßen- als auch im Gehwegbereich. So sollen beispielsweise in Biesingen die teilweise schlechten Asphaltoberflächen von Gehwegen in der Ortsdurchfahrt erneuert werden. Aktuell laufen bereits erste Vorbereitungen, der Beginn ist derzeit für den kommenden 13. November in Niederwürzbach vorgesehen.

Die Stadtverwaltung wird rechtzeitig die Ortsvorsteher der betroffenen Stadtteile informieren und entsprechend mit einbeziehen. Im Falle von Sanierungsmaßnahmen, die zu direkten Einschränkungen bei Grundstücksanliegern führen, beispielsweise durch Behinderungen von Einfahrten oder Garagenzufahrten, werden auch die betroffenen Anwohner vorab informiert. Bis Ende des Jahres sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein