Symbolbild
Anzeige

In der Nacht von Donnerstag, 01.11.2018 auf Freitag, 02.11.2018 wurde ein Einfamlienhaus in Perl, Siercker Gewännchen, Ziel von Einbrechern. Nach bisherigem Erkenntnisstand hebelten die Täter zunächst das in der Garageneinfahrt des Geschädigten stehende Auto auf. Aus diesem entnahmen sie den elektrischen Garagentoröffner und konnten so das Garagentor öffnen.

Aus der Garage, welche sich im Kellergeschoß des Anwesens befand, entwendeten sie 2 hochwertige E-Bikes im Gesamtwert von ca. 5.000 Euro. Ohne die weiteren Kellerräume/Wohnräume anzugehen, flohen die Täter mit den beiden E-Bikes unerkannt.

Möglicherweise steht dieser Einbruch in Zusammenhang mit 3 bislang unbekannten Männern, welche in der Nacht zu Samstag, gegen 02:24 Uhr, im Bereich der Straße Im Kemmer, dabei beobachtet wurden, wie sie versuchten, einen Pkw aufzubrechen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/7040.

Anzeige

In Merzig-Schwemlingen, Hügelstraße, wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein freistehendes Einfamilienhaus eingebrochen. Hier begaben sie die Täter zu einem rückwärtig gelegenen Fenster und hebelten dieses auf. Im Anschluss hatten sie Zutrittmöglichkeit zu allen Wohnräumen, wo sämtliche Schränke und Schubladen geöffnet und nach Wertgegenständen durchsucht wurden. Ersten Erkenntnissen zufolge verließen die Täter ohne Diebesgut das Wohnanwesen.

Ein weiteres Einfamilienhaus wurde in Merzig-Schwemlingen, Heimoweg, angegangen. Hier nutzten die Täter die einbrechende Dunkelheit als sie in der Zeit von 17:20 Uhr – 19:00 Uhr, in das Anwesen einbrachen. Auch bei dieser Tat wurde die rückwärtige Gebäudeseite aufgesucht und sich durch Aufhebeln der Terrassentür Zutritt zum Anwesen verschafft.

Nachdem die Täter das Mobiliar nach Wertgegenständen durchsucht hatten, entwendeten sie den goldenen Ehering der Geschädigten. Im Anschluss flüchteten sie unerkannt aus dem Anwesen. Hinweise zur Tat bitte an die Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/7040.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein