Anzeige

Bereits am 11.09.2018 (Dienstag) nahmen die ungarischen Kollegen einen mit europäischem Haftbefehl gesuchten 42-jährigen Serben in Roszke/Ungarn fest. Der Mann soll versucht haben im vergangenen November in ein Einfamilienhaus in Überherrn einzubrechen. Nun befindet er sich in der JVA Saarbrücken

Die Ermittler des Dezernates für Wohnungseinbruch kamen dem 42-Jährigen über eine am Tatort gesicherte DNA-Spur auf die Schliche. Dieser hatte sich jedoch bereits ins europäische Ausland abgesetzt. Bei dem Versuch die ungarische Grenze zu passieren, konnte der Flüchtige von der Polizei in Ungarn festgenommen werden.

Vergangenen Montag (24.09.2018) erfolgte dann die Auslieferung des Festgenommenen nach Deutschland, die von zwei Beamten der Dezernate für internationale polizeiliche Zusammenarbeit und Wohnungseinbruch begleitet wurde. Am Flughafen Frankfurt am Main angekommen, führten sie den Serben dem U-Haftrichter vor, der die Haft bestätigte. Nun wartet er in der JVA Saarbrücken auf das Gerichtsverfahren.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein