Freddy Simon Foto: Annette Jacobsen
Anzeige

Nach dem Schlusspfiff sah man in der Rothenfeldhalle nur strahlende Gesichter. Die gute Laune hatte ihren Ursprung im überzeugenden 35:20-Sieg der Mannschaft von Daniel Thum gegen die HG Itzenplitz. 

Dabei wusste die HWE Erbach-Waldmohr vom Anpfiff weg zu überzeugen: Sowohl Angriff als auch Abwehr zeigten eine couragierte Leistung. Insbesondere in der Defensive legte die Heimmannschaft mit spektakulären Blocks und schnellem Umschaltspiel nach Ballgewinn die Grundlage für den zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg. In diesen Reigen gesellte sich auch Torwart Joshua Jacobsen, der insbesondere im ersten Spielabschnitt ein ums andere Mal mit starken Paraden die gegnerischen Angreifer verzweifeln lies.

Anzeige

Die einzige Führung der Gäste in der ganzen Partie, wurde in der zweiten Spielminute mit dem Treffer von Frederik Simon zum Stande von 2:2 egalisiert. Danach legte die HWE einen beeindruckenden Lauf hin und zog auf 8:3 (11.Minute) davon. Mit einer beruhigenden 17:11 Halbzeitführung ging es in die Pause.

BILDERGALERIE: HWE – HG ITZENPLITZ

Im zweiten Spielabschnitt machte die HWE dort weiter, wo sie nach den ersten 30 Minuten aufgehört hatte – und legte sogar noch eine Schippe drauf. Denn auch in der Offensive wusste die HWE mit cleveren Spielzügen zu gefallen. Von Seiten der HG Itzenplitz ging es längst nur noch um Schadenbegrenzung. Am Ende stand ein deutlicher und auch in der Höhe verdienter 35:20-Heimerfolg auf dem Spielbericht. Bester Schütze war Maurice Jung mit 12 Treffern. In der noch jungen Saison hat die HWE damit die Tabellenführung übernommen. 

Anzeige

Am nächsten Wochenende muss die HWE Erbach-Waldmohr zwangsweise pausieren. Der TV Homburg hat überraschend seine zweite Mannschaft zurückgezogen. Somit geht es erst wieder am Sonntag, den 23.September, auf die Platte. Um 14:00 Uhr tritt die Mannschaft von Daniel Thum im Sportzentrum Dudweiler bei der HSG Dudweiler-Fischbach 2 an. 

Die A-Jugend holte in der Oberliga RPS unterdessen den ersten Punkt. Gab es in der Vorwoche gegen die HG Illtal zum Saisonauftakt noch eine 37:27 Niederlage, stand es am Sonntag nach 60 Minuten im Heimspiel gegen die mJG Dansenberg/Thaleischweiler 30:30. 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein