Symbolbild
Anzeige

Am 24.07.2018 kam es gegen 13:45 Uhr auf der L119 zwischen Kirkel-Neuhäusel und Kirkel-Limbach zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades schwer verletzt wurde.

Ein 43-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Opel (PS-Kreiskennzeichen) die L119 aus Limbach kommend in Fahrtrichtung Kirkel-Neuhäusel und ordnete sich an der Einmündung „Konrad-Zuse-Straße“ (Gewerbepark „An der Autobahn“) nach links ein, um abzubiegen. Der Leichtkraftradfahrer befuhr die L119 aus Kirkel-Neuhäusel in Richtung Limbach. Der Fahrer des Pkw missachtete den Vorrang des entgegenkommenden 17-jährigen Leichtkraftrad-Fahrers, so dass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Der 17-Jährige aus St. Ingbert wurde hierbei schwer verletzt. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 8000 Euro. Die L119 war zeitweise zur Gewährleistung der medizinischen Versorgung des 17-jährigen Leichtkraftradfahrers voll gesperrt. Der 17-Jährige wurde danach zur weiteren medizinischen Versorgung in die Uniklinik verbracht.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein