HOMBURG1 Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Für einen erfolgreichen Wiedereinstieg ins Berufsleben oder eine berufliche Veränderung braucht man ein klares Ziel und eine individuelle Strategie.

Das Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises bietet hierzu ein zweitägiges Seminar mit der Dipl. Soziologin, Systemischen Beraterin und Coach Andrea de Riz an. Dabei werden folgende Fragestellungen bearbeitet:  Wie formuliere ich genau ein berufliches Ziel, das zu mir passt und zu dem gewünschten Beruf führt? Welche Strategie eignet sich am besten für mich? Wie kann ich aktiv und erfolgreich meine Vorstellungen in die Tat umsetzen? In der Veranstaltung geht es darum, vor der angestrebten beruflichen Veränderung die eigenen Wünsche zu überdenken und realistische Ziele zu entwickeln.

Das Seminar findet im  Rahmen des auf zehn Monate angelegten Mentoring-Prozesses statt, der aus Landesmitteln und vom Europäischen Sozialfonds gefördert wird und im September zum 16. Mal anläuft. Beim Mentoring erhalten Frauen, die nach der Familienphase in den Beruf zurückkehren möchten, eine Existenz gründen wollen bzw. bereits gegründet haben, die einen beruflichen Aufstieg oder eine Neuorientierung anstreben oder die sich nach dem Studium oder der Ausbildung zielgerichtet auf den Beruf vorbereiten wollen, eine passgenaue Unterstützung durch eine Mentorin oder einen Mentor sowie begleitende Qualifizierungen und Netzwerkveranstaltungen.

Termin ist Freitag, 31. August, von 16 bis 20 Uhr und Freitag, 7. September, von 10 bis 17 Uhr, im Frauenforum am Homburger Scheffelplatz. Die Gebühr beträgt 100 Euro (ermäßigt 75 Euro) für Teilnehmerinnen der Koordinierungsstelle, 40 Euro für Teilnehmerinnen des Mentorings/ Coachings, 166 Euro (ermäßigt 125 Euro) ohne ESF-Förderung. Nähere Infos und Anmeldung bis 24. August beim Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises, Tel. (06841) 104-7138, E-Mail:frauenbuero@saarpfalz-kreis.de

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein