Lektüre und Anregung für dem Ruhestand? Landrat Dr. Theophil Gallo überreicht Jürgen Zimper das Buch „Faszination Bliesgau“ beim Abschiedstermin. Foto: Beate Ruffing, Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Auf Jürgen Zimper, Geschäftsführer der Verbraucherzentrale Saarland, wartet ab 1. Juli der Unruhestand. Fast 30 Jahre hat er die Verbraucherzentrale Saarland geleitet. Der aus der Region Baden stammende Zimper kam 1982 nach Kirkel. 

„Der Saarpfalz-Kreis ist mein Landkreis. Deshalb liegt mir ein persönliches Abschiedsgespräch und ein Austausch mit dem Landrat am Herzen“, so Jürgen Zimper. Zehn Jahre war er im Vorstand der Europa-Union für den Bezirksverband Saar-Pfalz tätig mit Schwerpunkt auf Verbraucherrecht. 

Anzeige

Selbst aus einer Grenzregion stammend, war dies ein Impuls für seine ehrenamtliche Tätigkeit für die Europa-Union im Saarpfalz-Kreis. Dass er Europa stets im Fokus hat, zeigt ein Blick auf die Homepage der Verbraucherzentrale Saarland und den Hinweis auf nationale Verbraucherorganisationen in Europa und europäische Verbraucherzentren. 

Ob europäische Themen oder die Ausübung seiner Hobbies seinen neuen Lebensabschnitt mitbestimmen, vermochte der passionierte Schlagzeuger noch nicht zu sagen. Die Verbraucherzentrale Saarland bietet in Kooperation mit der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses im wöchentlichen Rhythmus mittwochsnachmittags Sprechstunden zur Energieeinsparung in der Homburger Kreisverwaltung. 

Anzeige

„Ich freue mich, dass uns der persönliche Austausch noch zum Abschluss der aktiven Dienstzeit gelungen ist. Offizielle Verabschiedungen bieten dazu nicht immer den passenden Rahmen oder eine ausreichende Gelegenheit“, unterstreicht Landrat Dr. Theophil Gallo und wünscht dem Saarpfälzer alles Gute.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein