HOMBURG1 Nachrichten aus Politik & Wirtschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 Nachrichten aus Politik & Wirtschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Ein wichtiger Schritt in Richtung guter Zusammenarbeit zwischen Berufsschule und Betrieb wurde gegangen. Der Schulleiter des BBZ Homburg, Norbert Moy, und die Verantwortlichen der Firma Burgard, die beiden Geschäftsführer Bernd Burgard und Eckehart Heim und Niederlassungsleiter Holger Dincher, unterzeichneten in den Räumlichkeiten der Firma Burgard einen Kooperationsvertrag.

Das Ziel der Kooperation zwischen dem Berufsbildungszentrum und Firma Burgard besteht darin, dass Schülerinnen und Schüler die Arbeits- und Wirtschaftswelt kennen lernen, indem ihnen eine angemessene Praxisbegegnung ermöglicht wird, um ein realistisches Bild über Arbeitsplatzbedingungen und Qualifikationsanforderungen entwickeln zu können.

So stellte sich die Firma Burgard bereits im zweiten Jahr in Folge den Fachoberschülern des BBZ in der Schule vor und führte im eigenen Betrieb ein zweitägiges Unternehmensplanspiel durch. Schulleiter Norbert Moy und Geschäftsführer Bernd Burgard begrüßten das Zustandekommen des Kooperationsvertrages und betonten die Wichtigkeit einer engen Zusammenarbeit zwischen Berufsschule und Betrieb.

Die Burgard Ausbau und Fassade GmbH und Co. KG ist im Innen- und Fassadenbau tätig und gehört zur Heinrich Schmid Gruppe. Diese beschäftigt insgesamt mehr als 5000 Mitarbeiter an über 100 Standorten.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein