Von Avij (Diskussion · Beiträge) - Eigenes Werk, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=30112364
Anzeige

Am Freitag, 27.04.2018, ereignete sich in der Zeit von 10:30 bis 14:30 Uhr in der Berliner Straße in Schmelz ein sogenannter „Enkeltrick“. Die 72-jährige Geschädigte erhielt  gegen 10.30 Uhr  einen Anruf.

Durch geschickte Fragestellung nahm die Anruferin die Person der Schwiegertochter der Geschädigten an. Für den Erwerb einer Eigentumswohnung in Saarbrücken benötige sie umgehend Bargeld. Die Geschädigte hob daraufhin 48.000 Euro vom Girokonto ab, fuhr danach umgehend wieder nach Hause. Unmittelbar danach wurde sie von der Anruferin erneut kontaktiert, die umgehende Abholung des Geldes wurde in Aussicht gestellt.

Gegen 13.30 Uhr meldete sich die Anruferin erneut und teilte mit, dass nicht sie, sondern ein Herr das Geld abholen würde. Noch während des Telefonats klingelte es an der Haustür der Geschädigten. Sie übergab dem Abholer das Kuvert mit dem Bargeld, worauf dieser sofort wortlos in Richtung Primsweiler weglief. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang erneut zur Vorsicht.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein