HOMBURG1 Nachrichten aus Sport & Vereine für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 Nachrichten aus Sport & Vereine für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Bereits am Ostermontag waren die beiden Aktivenmannschaften aus Einöd/Ingweiler in Kleinottweiler zu Gast. Die zweite Mannschaft zeigte eine gute Leistung und musste sich am Ende doch knapp mit 2:4 geschlagen geben. Torschützen auf Seiten der ASV waren Steffen Bauer und Kai Uwe Portugall. Die erste Mannschaft zeigte gegen den Tabellenzweiten aus Einöd eine gute Stunde eine sehr gute Leistung. Allerdings kam Einöd/ Ingweiler in der letzten halben Stunde zu einigen Chancen und konnte so am Ende mit 0:4 gewinnen.

Am vergangnen Sonntag waren die beiden Mannschaften dann in Homburg bei Genclerbirligi Homburg zu Gast. Die zweite Mannschaft zeigte in der ersten Hälfte eine ansprechende Leistung und lag zur Pause nur knapp mit 2:0 zurück. Nach dem Wiederanpfiff konnte die Mannschaft von Trainer Michael Wallich sogar durch Max Guth auf 2:1 verkürzen. Im weiteren Verlauf zeigte sich die Heimmannschaft sehr effizient und so stand es am Ende der Partie 9:2 für Genclerbirligi Homburg. Den zweiten Treffer für die ASV erzielte Leon Kraus.

Im Anschluss trafen dann die beiden ersten Mannschaften aufeinander. Das Spiel hatte kaum begonnen – da fiel auch schon der erste Treffer auf dem Homburger Jahnplatz. Der Gastgeber konnte bereits nach 1 Minute in Führung gehen. Nun hieß es einen frühen Rückstand hinterherlaufen. Und in einer schwachen Partie sollte es auch bis zum Ende bei diesem Ergebnis bleiben.

Am kommenden Wochenende spielt die erste Mannschaft zu Hause gegen den SC Blieskastel/Lautzkirchen. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft der ASV hat am kommenden Woche spielfrei. Und genau diese zweite Mannschaft gehört wenige Spieltage vor dem Ende der Runde zu den fairsten Mannschaften des Saarlandes. Trotz der sportlich nicht immer ganz zufriedenstellenden Leistungen bleibt die Mannschaft von Trainer Michael Wallich immer fair gegenüber Spielern und Verantwortlichen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein